Critical Mass Stuttgart – April 2018

Mein erster Besuch der Critical Mass Stuttgart


Es gab viele interessante Gespräche und die Stimmung war echt toll!

Natürlich drehte sich das Gespräch meist um das Fahrraddach, das vor allem im Dunkeln mit der Beleuchtung kaum zu übersehen war. Auffallend und interessant fand ich in den Gesprächen den Unterschied zwischen Frauen und Männern. Frauen scheinen die Idee wesentlich offener anzunehmen, wohingegen Männer eher etwas kritischer eingestellt sind. Da wird gleich analysiert, was so ein Dach denn wiegt und ob es nicht unhandlich wäre…und der Luftwiderstand…und wenn der Regen quer kommt… .

Was soll man darauf sagen?

Ihr habt recht, liebe Männer!!!

Denn all diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt und, so meine ich, in den vergangenen sechs Jahren eine ganz passable Antwort darauf gefunden. Aber was verbessern kann man natürlich immer, was ja das schöne und spannende an so einem Projekt ist – es ist nie ganz fertig.

Ich freue mich schon auf’s nächste Mal!